Datenschutzrichtlinie

zuletzt aktualisiert am 26. Januar 2023.
Diese Datenschutzrichtlinie wurde zusammengestellt, um denjenigen besser zu dienen, die sich Sorgen darüber machen, wie ihre „persönlich identifizierbaren Informationen“ (PII) online verwendet werden. PII, wie sie im US-amerikanischen Datenschutzrecht und in der Informationssicherheit verwendet werden, sind Informationen, die allein oder zusammen mit anderen Informationen verwendet werden können, um eine einzelne Person zu identifizieren, zu kontaktieren oder zu lokalisieren oder um eine Person im Kontext zu identifizieren. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie sorgfältig durch, um ein klares Verständnis davon zu erhalten, wie wir Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit unserer Website sammeln, verwenden, schützen oder anderweitig behandeln.

Welche personenbezogenen Daten erheben wir von den Personen, die unseren Blog, unsere Website oder App besuchen?

Bei der Bestellung oder Registrierung auf unserer Website werden Sie gegebenenfalls aufgefordert, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Postanschrift oder andere Details einzugeben, die Ihnen das Nutzererlebnis erleichtern.

Wann sammeln wir Informationen?

Wir erfassen Informationen von Ihnen, wenn Sie eine Bestellung aufgeben, einen Newsletter abonnieren oder Informationen auf unserer Website eingeben.
Diese Datenschutzrichtlinie erläutert, wie BMD Publishing (DARE), Ltd. („DARE“, „wir“ oder „uns“) Informationen über Sie erfasst, verwendet und weitergibt, wenn Sie auf unsere Websites, mobilen Anwendungen und andere Online-Produkte und -Dienste (zusammen die „Dienste“) zugreifen oder diese verwenden und wenn Sie unser Kundendienstteam kontaktieren, mit uns über soziale Medien interagieren oder anderweitig mit uns interagieren. Diese Richtlinie gilt nicht für Informationen zur Abonnementberechtigung, die wir von unseren Unternehmenskunden und -partnern erhalten und im Namen dieser verarbeiten (in der geltenden Vereinbarung als „Kundendaten“ definiert), aber diese Datenschutzrichtlinie gilt für Ihre Nutzung der Dienste, unabhängig von Ihrem Abonnement- oder Kontotyp. Weitere Informationen für Personen im EWR, im Vereinigten Königreich und in der Schweiz sowie für Einwohner Kaliforniens finden Sie am Ende dieser Datenschutzrichtlinie.

Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit ändern. Wenn wir Änderungen vornehmen, benachrichtigen wir Sie, indem wir das Datum oben in der Richtlinie ändern. In manchen Fällen benachrichtigen wir Sie zusätzlich (z. B. indem wir eine Erklärung auf der Homepage unserer Website hinzufügen oder Ihnen eine Benachrichtigung senden). Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzrichtlinie jedes Mal zu lesen, wenn Sie auf die Dienste zugreifen oder anderweitig mit uns interagieren, um über unsere Informationspraktiken und die Ihnen zur Verfügung stehenden Optionen auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir können um Erlaubnis bitten, Benutzer zu verfolgen

Unsere App fordert die Erlaubnis an, Benutzer zu verfolgen, um personalisierte Inhalte bereitzustellen und das Benutzererlebnis zu verbessern. Die durch das Tracking gesammelten Daten umfassen Informationen wie Standort, Browserverlauf und App-Nutzung. Diese Daten werden verwendet, um den Inhalt und die Funktionen der App auf einzelne Benutzer zuzuschneiden und die Gesamtleistung der App zu verbessern.

Wir nehmen die Privatsphäre unserer Benutzer ernst und haben strenge Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um die durch das Tracking gesammelten Daten zu schützen. Nur autorisiertes Personal hat Zugriff auf diese Daten und sie werden ohne die ausdrückliche Zustimmung des Benutzers niemals an Dritte weitergegeben.

Benutzer haben jederzeit das Recht, auf ihre persönlichen Daten zuzugreifen, diese zu korrigieren und zu löschen. Wenn Sie diese Rechte ausüben oder das Tracking deaktivieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter support@dareresponse.com.

Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen helfen zu verstehen, wie das Benutzer-Tracking in unserer App verwendet wird und wie wir Ihre Privatsphäre schützen. Wir empfehlen Ihnen, diese Richtlinie regelmäßig zu überprüfen, da sie sich in Zukunft ändern kann.

Sammlung von Informationen

Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen

Wir erfassen Informationen, wenn Sie sich für ein Konto registrieren, an interaktiven Funktionen teilnehmen (z. B. durch Aktualisieren eines Stimmungstagebuchs), ein Formular oder eine Umfrage ausfüllen, an einem Wettbewerb oder einer Werbeaktion teilnehmen, einen Kauf tätigen, über Social-Media-Websites mit uns kommunizieren, Kundensupport anfordern oder anderweitig mit uns kommunizieren. Zu den Informationen, die Sie möglicherweise bereitstellen, gehören Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort, Ihre Anschrift, Informationen zu Ihrer Zahlungsmethode, Ziele, frühere Meditationserfahrungen, Stimmungen und Überlegungen, die Sie beim Check-in angeben, Feedback und Umfrageantworten sowie andere Informationen über Sie, die in Ihren Nachrichten an uns enthalten sind oder anderweitig über die Dienste bereitgestellt werden. Einige Benutzer stellen im Zusammenhang mit der Bereitstellung von Feedback oder anderen Nachrichten an uns auch gesundheitsbezogene Informationen bereit, und wir verarbeiten diese Informationen in Übereinstimmung mit dem Zweck, für den sie bereitgestellt wurden.

Weitere Informationen über Ihre Nutzung der Dienste

Wenn Sie unsere Dienste nutzen, erfassen wir die folgenden Informationen über Sie:

  • Nutzungsinformationen: Wenn Sie unsere Dienste nutzen, erfassen wir Nutzungsinformationen, beispielsweise die von Ihnen verwendeten Sitzungen, die von Ihnen angezeigten Videos oder angehörten Inhalte, auf welche Bildschirme oder Funktionen Sie zugreifen und andere ähnliche Arten von Nutzungsinformationen.
  • Transaktionsinformationen: Wenn Sie einen Kauf tätigen oder eine Rückgabe vornehmen, erfassen wir Informationen zur Transaktion, etwa Produktbeschreibung, Preis, Ablaufdatum des Abonnements oder der kostenlosen Testversion sowie Uhrzeit und Datum der Transaktion.
  • Protokollinformationen: Wenn Sie unsere Dienste nutzen, erfassen wir standardmäßige Protokolldateien. Dazu gehören der Typ Ihres Webbrowsers, die App-Version, Zugriffszeiten und -daten, angezeigte Seiten, Ihre IP-Adresse und die Seite, die Sie vor der Navigation zu unseren Websites besucht haben.
  • Geräteinformationen: Wir erfassen Informationen über den Computer oder das Mobilgerät, mit dem Sie auf unsere Dienste zugreifen, darunter Hardwaremodell, Betriebssystem und Version, vom Betriebssystem Ihres Geräts festgelegte Gerätekennungen und Informationen zum Mobilfunknetz (wie Verbindungstyp, Anbieter und Region).
  • Von uns aufgezeichnete Informationen: In einigen Fällen zeichnen wir mit Ihrer Zustimmung Telefon- oder Videoanrufe auf, beispielsweise im Zusammenhang mit unserem Coaching-Programm oder wenn Sie uns Feedback oder Marktforschungsdaten übermitteln.
  • Von uns generierte Informationen: Wir generieren einige Informationen über Sie auf der Grundlage anderer von uns gesammelter Informationen. Wie die meisten Plattformen verwenden wir beispielsweise Ihre IP-Adresse, um den ungefähren Standort Ihres Geräts abzuleiten. Wir verwenden Ihren Vornamen auch, um eine fundierte Vermutung über Ihr Geschlecht anzustellen, und verwenden Informationen über Ihre Aktivitäten, um die Wahrscheinlichkeit zu ermitteln, dass Sie unsere Dienste auch in Zukunft weiterhin nutzen werden (was wir hoffen!).
  • Von Cookies und ähnlichen Tracking-Technologien erfasste Informationen: Wir verwenden verschiedene Technologien zum Sammeln von Informationen, darunter Cookies und Web Beacons. Informationen, die wir aus anderen Quellen sammeln
  • Wir erhalten auch Informationen über Sie aus anderen Quellen, darunter Transaktionsinformationen aus App-Stores von Drittanbietern, die Sie zum Installieren unserer App oder zum Erwerb eines Abonnements verwenden, sowie Name und Kontaktdaten von Kalenderdiensten von Drittanbietern. Wenn Sie Ihr Konto über ein Konto eines Social-Media-Dienstes erstellen oder sich darüber bei Ihrem Konto anmelden, haben wir außerdem gemäß den von diesem Social-Media-Dienst festgelegten Autorisierungsverfahren Zugriff auf bestimmte Informationen aus diesem Konto, wie z. B. Ihren Namen und andere Kontoinformationen. Schließlich können wir Informationen über Sie aus öffentlich verfügbaren Quellen, von Marketing- und Werbepartnern, Verbraucherforschungsplattformen und/oder Geschäftskontaktdatenbanken erhalten.

Verwendung von Informationen

Wir verwenden die von uns gesammelten Informationen, um: .

  • Bereitstellung, Wartung und Verbesserung unserer Dienste, einschließlich der Fehlerbehebung zur Identifizierung und Behebung von Fehlern sowie Entwicklung neuer Produkte und Dienste;
  • Transaktionen abwickeln und Bestellungen ausführen;
  • Senden von Transaktions- oder Beziehungsnachrichten, wie etwa Quittungen, Kontobenachrichtigungen, Antworten des Kundendienstes und andere administrative Nachrichten;
  • Um mit Ihnen über Produkte, Dienstleistungen und Veranstaltungen von DARE und anderen zu kommunizieren, Feedback anzufordern und Ihnen Neuigkeiten, Geschenke oder andere Informationen zu senden, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sind (Informationen dazu, wie Sie sich von Marketingnachrichten abmelden können, finden Sie weiter unten im Abschnitt „Ihre Wahlmöglichkeiten“).
  • Trends, Nutzung und Aktivitäten im Zusammenhang mit unseren Diensten überwachen und analysieren;
  • Erkennen, untersuchen und verhindern Sie betrügerische Transaktionen und andere illegale Aktivitäten und schützen Sie die Rechte und das Eigentum von DARE und anderen, einschließlich der Durchsetzung unserer Vereinbarungen und Richtlinien. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Transaktion irrtümlich abgelehnt wurde, kontaktieren Sie uns bitte unter support@dareresponse.com.
  • Halten Sie sich an die Gesetze, beispielsweise durch die Verarbeitung von Transaktionsaufzeichnungen für Steuererklärungen und andere Compliance-Aktivitäten;
  • Personalisieren Sie Ihr Online-Erlebnis und die Werbung, die Sie auf anderen Plattformen sehen, basierend auf Ihren Vorlieben, Interessen und Ihrem Surfverhalten.
  • Ermöglichen Sie Wettbewerbe, Gewinnspiele und Werbeaktionen und verarbeiten und liefern Sie Einträge und Belohnungen.

Weitergabe von Informationen

Wir geben Informationen über Sie wie folgt und wie anderweitig in dieser Datenschutzrichtlinie oder zum Zeitpunkt der Erfassung beschrieben weiter:

  • Mit Unternehmen und Auftragnehmern, die Dienstleistungen für uns erbringen, darunter E-Mail-Dienstanbieter, Zahlungsabwickler, Anbieter von Betrugsprävention und andere Dienstleister;
  • Als Reaktion auf eine Informationsanfrage, wenn wir der Ansicht sind, dass die Offenlegung im Einklang mit geltenden Gesetzen oder Rechtsverfahren steht oder von diesen verlangt wird, einschließlich Gerichtsbeschlüssen, Vorladungen oder anderen rechtmäßigen Anfragen von Behörden zur Erfüllung der Anforderungen der nationalen Sicherheit oder der Strafverfolgung;
  • Wenn wir der Ansicht sind, dass Ihre Handlungen nicht mit unseren Benutzervereinbarungen oder Richtlinien vereinbar sind, wenn wir der Ansicht sind, dass Sie gegen das Gesetz verstoßen haben, oder um die Rechte, das Eigentum und die Sicherheit von DARE oder anderen zu schützen;
  • Im Zusammenhang mit oder während der Verhandlungen über eine Fusion, einen Verkauf von Unternehmensvermögen, eine Finanzierung oder die Übernahme unseres gesamten Unternehmens oder eines Teils davon durch ein anderes Unternehmen;
  • Zwischen und unter DARE und unseren gegenwärtigen und zukünftigen Muttergesellschaften, verbundenen Unternehmen, Tochtergesellschaften und anderen Unternehmen unter gemeinsamer Kontrolle und Eigentümerschaft; und
  • Mit Ihrer Zustimmung oder auf Ihre Anweisung. Sie können sich beispielsweise dafür entscheiden, Aktionen, die Sie in unseren Diensten durchführen, über die integrierten Tools, die wir über unsere Dienste bereitstellen, mit Social-Media-Diensten von Drittanbietern zu teilen.

Wir geben auch aggregierte oder andere Informationen, die nicht den Verpflichtungen gemäß den Datenschutzgesetzen Ihrer Gerichtsbarkeit unterliegen, an Dritte weiter. Beispielsweise geben wir aggregierte Informationen manchmal an Forschungsorganisationen weiter, um deren Forschung zu erleichtern.

Wie verwenden wir Ihre Informationen?

Wir können die Informationen, die wir von Ihnen erfassen, wenn Sie sich registrieren, einen Kauf tätigen, unseren Newsletter abonnieren, auf eine Umfrage oder Marketingkommunikation antworten, auf der Website surfen oder bestimmte andere Website-Funktionen nutzen, auf folgende Weise verwenden:

  • Um das Benutzererlebnis zu personalisieren und es uns zu ermöglichen, die Art von Inhalten und Produktangeboten bereitzustellen, an denen Sie am meisten interessiert sind.
  • Damit wir Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Kundendienstanfragen einen besseren Service bieten können.
  • Um Ihre Transaktionen schnell abzuwickeln.
  • Zum Senden regelmäßiger E-Mails zu Ihrer Bestellung oder anderen Produkten und Dienstleistungen.

Wie schützen wir Besucherinformationen?

  • Unsere Website wird regelmäßig auf Sicherheitslücken und bekannte Schwachstellen überprüft, um Ihren Besuch auf unserer Website so sicher wie möglich zu gestalten.
  • Wir führen regelmäßige Malware-Scans durch.
  • Ihre persönlichen Daten werden in gesicherten Netzwerken gespeichert und sind nur einer begrenzten Anzahl von Personen zugänglich, die über spezielle Zugriffsrechte auf solche Systeme verfügen und verpflichtet sind, die Informationen vertraulich zu behandeln. Darüber hinaus werden alle von Ihnen angegebenen sensiblen/Kreditinformationen über die Secure Socket Layer (SSL)-Technologie verschlüsselt.
  • Um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten, ergreifen wir eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen, wenn ein Benutzer eine Bestellung aufgibt, seine Daten eingibt, übermittelt oder darauf zugreift.
  • Alle Transaktionen werden über einen Gateway-Anbieter abgewickelt und nicht auf unseren Servern gespeichert oder verarbeitet.

Verwenden wir „Cookies“?

Ja. Cookies sind kleine Dateien, die eine Site oder ihr Dienstanbieter über Ihren Webbrowser auf die Festplatte Ihres Computers überträgt (sofern Sie dies zulassen), sodass die Systeme der Site oder des Dienstanbieters Ihren Browser erkennen und bestimmte Informationen erfassen und speichern können. Wir verwenden Cookies beispielsweise, um die Artikel in Ihrem Einkaufswagen zu speichern und zu verarbeiten. Sie werden auch verwendet, um uns dabei zu helfen, Ihre Präferenzen basierend auf früheren oder aktuellen Site-Aktivitäten zu verstehen, wodurch wir Ihnen verbesserte Dienste anbieten können. Wir verwenden Cookies auch, um aggregierte Daten über den Site-Verkehr und die Site-Interaktion zu sammeln, damit wir in Zukunft bessere Site-Erfahrungen und Tools anbieten können.

Verwenden wir „Cookies“?

Helfen Sie dabei, die Artikel im Einkaufswagen zu speichern und zu verarbeiten.
Sie können Ihren Computer so einstellen, dass er Sie jedes Mal warnt, wenn ein Cookie gesendet wird, oder Sie können alle Cookies deaktivieren. Dies tun Sie über die Einstellungen Ihres Browsers (z. B. Internet Explorer). Jeder Browser ist ein wenig anders. Sehen Sie sich daher das Hilfemenü Ihres Browsers an, um zu erfahren, wie Sie Ihre Cookies richtig ändern können.

 
Wenn Sie Cookies deaktivieren, werden einige Funktionen deaktiviert. Das hat keinen Einfluss auf die Benutzererfahrung, macht Ihre Site-Erfahrung effizienter und einige unserer Dienste funktionieren nicht richtig.
Sie können jedoch weiterhin Bestellungen aufgeben.

Offenlegung gegenüber Dritten

Wir verkaufen, handeln oder übertragen Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte, es sei denn, wir benachrichtigen Sie im Voraus. Dies gilt nicht für Website-Hosting-Partner und andere Parteien, die uns beim Betreiben unserer Website, bei der Durchführung unserer Geschäfte oder bei der Erbringung von Dienstleistungen für Sie unterstützen, sofern diese Parteien zustimmen, diese Informationen vertraulich zu behandeln. 

Wir können Ihre Informationen auch dann freigeben, wenn wir der Ansicht sind, dass dies zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, zur Durchsetzung unserer Website-Richtlinien oder zum Schutz unserer oder der Rechte, des Eigentums oder der Sicherheit anderer angemessen ist. Nicht persönlich identifizierbare Besucherinformationen können jedoch für Marketing-, Werbe- oder andere Zwecke an Dritte weitergegeben werden.

Links zu Drittanbietern

Wir binden auf unserer Website weder Produkte noch Dienstleistungen Dritter ein oder bieten diese auch nicht an.

Google

Die Werbeanforderungen von Google können in den Werbegrundsätzen von Google zusammengefasst werden. Sie wurden eingeführt, um den Nutzern ein positives Erlebnis zu bieten. https://support.google.com/adwordspolicy/answer/1316548?hl=en
Wir haben Google AdSense auf unserer Website nicht aktiviert, werden dies aber möglicherweise in Zukunft tun.

Kalifornisches Gesetz zum Schutz der Online-Privatsphäre

CalOPPA ist das erste staatliche Gesetz in den USA, das kommerzielle Websites und Online-Dienste dazu verpflichtet, eine Datenschutzrichtlinie zu veröffentlichen. Die Reichweite des Gesetzes reicht weit über Kalifornien hinaus und verlangt von Personen oder Unternehmen in den Vereinigten Staaten (und möglicherweise weltweit), die Websites betreiben, die persönlich identifizierbare Informationen von kalifornischen Verbrauchern sammeln, eine auffällige Datenschutzrichtlinie auf ihrer Website zu veröffentlichen, in der genau angegeben ist, welche Informationen gesammelt werden und mit welchen Personen sie geteilt werden, und diese Richtlinie einzuhalten. – 

Weitere Informationen finden Sie unter: http://consumercal.org/california-online-privacy-protection-act-caloppa/#sthash.0FdRbT51.dpuf

 
Gemäß CalOPPA stimmen wir Folgendem zu:
Benutzer können unsere Site anonym besuchen

  • Sobald diese Datenschutzrichtlinie erstellt ist, fügen wir auf unserer Homepage oder zumindest auf der ersten wichtigen Seite nach dem Aufrufen unserer Website einen Link dazu hinzu.
  • Der Link zu unserer Datenschutzrichtlinie enthält das Wort „Datenschutz“ und ist auf der oben angegebenen Seite leicht zu finden.
  • Benutzer werden über alle Änderungen der Datenschutzrichtlinie informiert:
  • Auf unserer Datenschutzseite
  • Benutzer können ihre persönlichen Daten ändern:
  • Per E-Mail an uns

Wie geht unsere Site mit „Do Not Track“-Signalen um?

Wir respektieren „Do Not Track“-Signale und führen kein Tracking durch, platzieren keine Cookies und verwenden keine Werbung, wenn ein „Do Not Track“-Browsermechanismus (DNT) vorhanden ist.

Ermöglicht unsere Site die Verhaltensverfolgung durch Dritte?

Es ist auch wichtig zu beachten, dass wir kein Verhaltens-Tracking durch Dritte zulassen

COPPA (Gesetz zum Schutz der Privatsphäre von Kindern im Internet)

Wenn es um die Erfassung persönlicher Daten von Kindern unter 13 Jahren geht, gibt der Children’s Online Privacy Protection Act (COPPA) den Eltern die Kontrolle. Die Federal Trade Commission, die Verbraucherschutzbehörde des Landes, setzt die COPPA-Regel durch, die festlegt, was Betreiber von Websites und Onlinediensten tun müssen, um die Privatsphäre und Sicherheit von Kindern im Internet zu schützen.Wir vermarkten unsere Produkte nicht gezielt an Kinder unter 13 Jahren.

Faire Informationspraktiken

Die Fair Information Practices Principles bilden das Rückgrat des Datenschutzrechts in den Vereinigten Staaten und die darin enthaltenen Konzepte haben eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung von Datenschutzgesetzen auf der ganzen Welt gespielt. Das Verständnis der Fair Information Practice Principles und ihrer Umsetzung ist entscheidend, um die verschiedenen Datenschutzgesetze zum Schutz personenbezogener Daten einzuhalten.

Um den Fair Information Practices zu entsprechen, ergreifen wir im Falle einer Datenpanne die folgenden Maßnahmen:

Wir benachrichtigen die Benutzerinnerhalb eines Werktags per E-Mail. Wir stimmen auch dem Grundsatz der individuellen Entschädigung zu, der vorsieht, dass Einzelpersonen das Recht haben, rechtlich durchsetzbare Rechte gegen Datensammler und -verarbeiter geltend zu machen, die sich nicht an das Gesetz halten. Dieser Grundsatz verlangt nicht nur, dass Einzelpersonen durchsetzbare Rechte gegen Datennutzer haben, sondern auch, dass Einzelpersonen sich an Gerichte oder eine Regierungsbehörde wenden können, um Verstöße von Datenverarbeitern zu untersuchen und/oder strafrechtlich zu verfolgen.

CAN-SPAM-Gesetz

Der CAN-SPAM Act ist ein Gesetz, das die Regeln für kommerzielle E-Mails festlegt, Anforderungen für kommerzielle Nachrichten festlegt, Empfängern das Recht gibt, den Versand von E-Mails an sie zu unterbinden, und bei Verstößen harte Strafen vorsieht.Wir erfassen Ihre E-Mail-Adresse, um:Um den CANSPAM-Bestimmungen zu entsprechen, stimmen wir Folgendem zu:Wenn Sie den Empfang zukünftiger E-Mails jederzeit abbestellen möchten, können Sie uns eine E-Mail an sendenund wir werden Sie umgehend aus ALLEN Korrespondenzen entfernen.

Werbekommunikation

Sie können den Erhalt von Werbe-E-Mails von DARE ablehnen, indem Sie den Anweisungen in diesen E-Mails folgen oder sich bei Ihrem Konto anmelden. Wenn Sie sich abmelden, senden wir Ihnen möglicherweise weiterhin E-Mails ohne Werbezweck, beispielsweise zu Ihrem Konto oder unseren laufenden Geschäftsbeziehungen.Mobile Push-Benachrichtigungen/WarnungenMit Ihrer Zustimmung senden wir Werbe- und andere Push-Benachrichtigungen an Ihr Mobilgerät. Sie können diese Nachrichten jederzeit deaktivieren, indem Sie die Benachrichtigungseinstellungen auf Ihrem Mobilgerät ändern.Informationen für Personen in der Schweiz, im Vereinigten Königreich und im EWRDie folgenden Abschnitte gelten für Sie, wenn Sie unsere Dienste in der Schweiz, im Vereinigten Königreich oder im Europäischen Wirtschaftsraum (zusammen „Europa“) nutzen. Dareresponse.com, Inc. ist der Datenverantwortliche für personenbezogene Daten, die dieser Datenschutzrichtlinie unterliegen.

Rechtsgrundlage der Verarbeitung

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur in den folgenden Situationen:Soweit dies zur Erfüllung unserer Pflichten im Rahmen unseres Vertrags mit Ihnen erforderlich ist (wie etwa die Zahlungsabwicklung und Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte oder Dienstleistungen);wenn wir ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, etwa um mit Ihnen über Änderungen unserer Dienstleistungen zu kommunizieren, um unsere Dienstleistungen zu sichern und zu verbessern (einschließlich zur Betrugsprävention) und um die Nutzung unserer Dienstleistungen zu analysieren;soweit dies zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen erforderlich ist; undwenn wir Ihre Einwilligung hierzu haben.

Datenaufbewahrung

Wir bewahren personenbezogene Daten nicht länger auf, als es für die Zwecke, für die sie verarbeitet werden, erforderlich ist, es sei denn, geltendes Recht erfordert eine längere Speicherung.

Anfragen betroffener Personen

Vorbehaltlich bestimmter gesetzlich vorgesehener Beschränkungen und Bedingungen haben Sie die folgenden Rechte:Sie haben das Recht, auf Ihre von uns gespeicherten personenbezogenen Daten zuzugreifen und zu verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten korrigiert, gelöscht oder in einem portablen Format bereitgestellt werden.Sie haben auch das Recht, bestimmten Verarbeitungen zu widersprechen (wie dem Erhalt von Direktmarketing) oder zu verlangen, dass wir die Verarbeitung unter bestimmten Umständen einschränken (wie die Aufbewahrung, aber nicht die weitere Verarbeitung bis zur Beilegung eines Anspruchs).Wenn wir Sie um Ihre Zustimmung bitten, können Sie diese Zustimmung jederzeit widerrufen.Sie haben das Recht, bei einer Aufsichtsbehörde Beschwerde über unsere Datenschutzpraktiken einzureichen. Kontaktdetails finden Sie in diesem Verzeichnis: 

https://edpb.europa.eu/about-edpb/board/members_en.

Wenn Sie in der Schweiz sind, besuchen Sie bitte diese EDÖB-Site für Kontaktdetails: 

https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/en/home/the-fdpic/contact.html.

Wenn Sie sich im Vereinigten Königreich befinden, finden Sie die Kontaktinformationen auf dieser Website: 

https://ico.org.uk/global/contact-us/.

Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten und dies nicht direkt über die Dienste oder Ihr Gerät tun können, können Sie uns wie unten angegeben kontaktieren.

Datenzugriff und Löschung

Vorbehaltlich bestimmter gesetzlich vorgesehener Einschränkungen und Bedingungen respektieren wir die Ausübung des Zugriffs- oder Löschungsrechts für alle unsere Benutzer, unabhängig von ihrem Standort. Jeder DARE-Benutzer kann dieses Recht ausüben, indem er uns unter support@dareresponse.com kontaktiert.


Wie beantrage ich die Löschung meiner Daten?

Sie sollten BMD Publishing 

unter admin@dareresponse.com kontaktieren und ihnen mitteilen, welche personenbezogenen Daten gelöscht werden sollen. Sie müssen keine bestimmte Person fragen – Sie können sich mit Ihrer Anfrage an jeden Teil der Organisation wenden.Sie können Ihre Anfrage mündlich oder schriftlich stellen. Wir empfehlen Ihnen, jede mündliche Anfrage schriftlich zu beantworten, da Sie so Ihre Beschwerde erläutern, Beweise vorlegen und erklären können, was geschehen soll. Sie haben auch klare Beweise für Ihre Maßnahmen, falls Sie die Antwort der Organisation anfechten möchten.Es gibt keine bestimmten Worte, die Sie verwenden müssen, aber möglicherweise finden Sie es hilfreich, die folgende Vorlage zu verwenden, um Ihr Recht auf Löschung auszuüben.

[Ihre vollständige Adresse]

[Telefonnummer]

[Das Datum]

[Name und Anschrift der Organisation]

[Referenznummer (sofern zutreffend)]Sehr geehrte/r [Herr oder Frau / Name der Person, mit der Sie Kontakt hatten]Betreff: Recht auf Löschung[Ihr vollständiger Name und Ihre Adresse sowie alle weiteren Angaben wie Ihre Kontonummer, die zuIhrer Identifizierung beitragen]Ich möchte mein Recht auf Löschung gemäß Datenschutzgesetz geltend machen.[Geben Sie an, welche personenbezogenen Daten gelöscht werden sollen.]Bitte senden Sie mir innerhalb eines Kalendermonats eine vollständige Antwort, in der Sie bestätigen, ob Sie meiner Aufforderung nachkommen. Wenn Sie nicht innerhalb dieser Frist antworten können, teilen Sie mir bitte mit, wann Sie antworten können.Wenn Sie etwas besprechen möchten, kontaktieren Sie mich bitte.Mit freundlichen Grüßen[Unterschrift]

Kontaktmöglichkeit

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, können Sie uns über die unten stehenden Informationen kontaktieren.
www.DareResponse.com
Zuletzt bearbeitet am 2023-01-03